KETAAKETI Gesellschaft zur Unterstützung der Grund-Schul-Bildung ärmster Kinder und deren Eltern in Nepal und weltweit e.V.
KETAAKETIGesellschaft zur Unterstützung der Grund-Schul-Bildung ärmster Kinder und deren Eltern in Nepal und weltweit e.V.

KETAAKETI / Mindokatie Salone

KETAAKETI konnte einen weiteren Kontakt in Sierra Leone aufbauen: Yembeh Mansaray, der bereits liebevoll Ebola Weisen betreut hat, gründete nun für unsere Zusammenarbeit die NGO „Mindokatie Salone“, was übersetzt bedeutet: „Wir bringen Sierra Leone vorwärts“.

 

Hier wurden nach unserem Besuch im November 2017 in den zwei kleinen Dörfern Mamudia Koro und Kaworsor, nahe der im Norden gelegenen Stadt Kabala, jeweils 15 weiteren Frauen Mikrofinanzierungen zugesagt. Die Frauen werden durch intensive Schulungen vorbereitet und in Kürze wird ihnen das Geld übergeben.

 

In diesen beiden Dörfern gibt es aber keine Schulen für die Kinder, sie wurden im Bürgerkrieg zerstört. Besonders für die jüngsten Grundschulkinder gibt es so nur sehr lange Schulwege von 1-1,5 Stunden in Nachbardörfer, was aber mit Hunger schwer zu leisten ist. Darüber hinaus sind die Schulwege durch Autos oder giftigen Schlangen und Spinnen oft auch sehr gefährlich. Hier ist Mindokatie Salone in Zusammenarbeit mit KETAAKETI dabei, den Bau sehr einfacher Dorfschulen mit Elternunterstützung zu planen.

 

Dabei brauen wir auch Ihre finanzielle Unterstützung!

Vielleicht haben Sie schon unseren Spendenaufruf auf der Startseite gesehen?

Spendenkonto

Oldenburgische
Landesbank
IBAN:

DE46 2802 0050 9606 7277 00

BIC/SWIFT:
OL BODEH 2XXX

 

Verwendungszweck:

`Nepal` oder

`Sierra Leone` oder

`Nepal und Sierra Leone`

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KETAAKETI