KETAAKETI Gesellschaft zur Unterstützung der Grund-Schul-Bildung ärmster Kinder und deren Eltern in Nepal und weltweit e.V.
KETAAKETIGesellschaft zur Unterstützung der Grund-Schul-Bildung ärmster Kinder und deren Eltern in Nepal und weltweit e.V.

Mamudia Kura

In dem kleinen Dorf im Norden Sierra Leones unterstützt unsere Partnerorganisation Mindokatie Salone seit 2017 mit Mikrofinanzierung und finanzieller Unterstützung für Schulausstattung und Schuluniformen für die Kinder.

Frauen, die im April 2018 Mikrofinanzierungen erhalten haben, konnten diese bereits im November 2018 an sieben weitere Frauen weitergeben, die nun wiederum mit diesem Geld Landwirtschaft betreiben oder Ziegen halten. Die Frauen wurden zuvor durch Fatmata Zamura im Umgang geschult.

Im Dorf werden Vorbereitungen zum Bau einer kleinen dorfeigenen Schule getroffen, die die Kinder auch während der Regenzeit besuchen können. Andere staatliche Schulen sind mehrere Kilometer weit entfernt, die Kinder hätten sehr lange und gefährliche Schulwege. KETAAKETI unterstützt hier in Zusammenarbeit mit Mindokatie Salone und den Eltern den Bau der Schule. Für den Übergang wurde durch die Dorfgemeinschaft eine provisorische Schule errichtet. Die Tische, Bänke und die Tafel wurden aus einem durch KETAAKETI Spenden finanzierten `Schultopf`bezahlt, ein lokaler Tischler hat diese gebaut. Die für den Schulbesuch ebenfalls benötigten Uniformen wurden auch aus diesem `Schultopf` finanziert und von einem Schneider hergestellt.

Spendenkonto

Oldenburgische
Landesbank
IBAN:

DE46 2802 0050 9606 7277 00

BIC/SWIFT:
OL BODEH 2XXX

 

Verwendungszweck:

`Nepal` oder

`Sierra Leone` oder

`Nepal und Sierra Leone`

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KETAAKETI