KETAAKETI Gesellschaft zur Unterstützung der Grund-Schul-Bildung ärmster Kinder und deren Eltern in Nepal und weltweit e.V.
KETAAKETIGesellschaft zur Unterstützung der Grund-Schul-Bildung ärmster Kinder und deren Eltern in Nepal und weltweit e.V.

Schulbau

Schulbau in Eigenregie -

unterstützt durch Mindokatie Salone und KETAAKETI

 

Im Norden des Landes sind viele Schulen durch den Bürgerkrieg zerstört worden.

Besonders beschwerlich ist dies für die jüngsten Grundschulkinder, sie müssen oft hungrig einen Schulweg von 1-1,5 Stunden in Nachbardörfer zurücklegen, darüber hinaus sind die Schulwege durch Autos oder giftige Schlangen und Spinnen oft sehr gefährlich. Hier hat Mindokatie Salone in Zusammenarbeit mit KETAAKETI den Bau einer sehr einfachen Dorfschule mit der Unterstützung der Eltern (sie haben die Steine selbst hergestellt und den Rohbau in Eigenleistung erstellt) ermöglicht.

 

Die Anzahl der Kinder, denen der Schulbesuch nun durch ihre Mütter (durch die Mikrofinanzierungen) ermöglicht wird und die Kinder, die eine Unterstützung aus den Schultöpfen erhalten, beläuft sich mit dem neuen Schuljahr ab September 2019 auch hier auf über 500 Kinder!

Die provisorische Schule:

Hier werden die Kinder unterrichtet, bis der Schulbau in Eigenregie (untertützt duch Mindokatie Salone und KETAAKETI) vollendet ist. Die Kinder erhalten neue Schuluniformen und Schulmaterial aus dem `Schultopf`von KETAAKETI:

Der Schulbau startet:

Dezember 2018: Der Bau der Dorfschule in Mamudia Kura wird nach der Regenzeit wieder aufgenommen. Alle Frauen und Männer aus dem Dorf waren hieran beteiligt.

KETAAKETI besucht die Schule

April 2019: Beim Besuch des Dorfes Mamudia Kura im Frühjahr 2019 wurde sichtbar wie gut der Bau voranschreitet. Alle fassen mit an und das ganze Dorf ist unheimlich stolz, was hier gemeinsam geleistet wurde. Zum kommenden Schuljahr (Start September 2019) soll alles fertig sein.

Ein Dach über dem Kopf:

Sommer 2019: Rechtzeitig vor dem Beginn des Monsun bekommt die Schule ein Dach!

Spendenkonto
(Donation Account)

Oldenburgische
Landesbank
IBAN:

DE46 2802 0050 9606 7277 00

BIC/SWIFT:
OL BODEH 2XXX

 

Verwendungszweck
(Purpose of Use)

`Nepal` oder

`Sierra Leone` oder

`Burundi`

 

oder KETAAKETI Projekte - international

Newsletter Sommer 2019
Newsletter Sommer 2019.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KETAAKETI