KETAAKETI Gesellschaft zur Unterstützung der Grund-Schul-Bildung ärmster Kinder und deren Eltern in Nepal und weltweit e.V.
KETAAKETIGesellschaft zur Unterstützung der Grund-Schul-Bildung ärmster Kinder und deren Eltern in Nepal und weltweit e.V.

Tassoh Island

Seit Mai 2017 hat KETAAKETI in der Bucht von Freetown –Tassoh Island- in Zusammenarbeit mit Usman Conteh und seiner neu gegründeten NGO „Society for empowering the Needy“ erste Projekte in Sierra Leone vorbereitet und gestartet.

November 2018: Übergabe von für den Schulbesuch notwendigen Schulmaterialien (Bücher, Hefte, Stifte) und Schuluniformen an insgesamt 35 Kinder und deren Lehrer auf Tassoh Island. Da die Kinder noch nicht schreiben können, wird der Erhalt mit einem Daumenabdruck bestätigt.

 

SEN gelangte mit dem Boot auf die bei Freetown gelegene Insel. Auch die Ehefrau von Usman Conteh, Frau Ester Bondu Conteh, hat das Team begleitet. Sie hat mit den Frauen über die Mikrofinanzierungen gesprochen, eine sehr motivierende Unterstützung!

Auf Tassoh Island hatte KETAAKETI bereits im Juli 2017 Geld für 15 Mikrofinanzierungen zur Verfügung gestellt, im April 2018 folgten weitere 15 Mikrofinanzierungen. Bis zum November 2018 haben bereits 46 Frauen Geld an die nächsten Frauen weitergegeben, so dass sich die Anzahl der Frauen, die eine Existenz mit Hilfe von Mikrofiananzierung gründen konnten auf 76 erhöhte!

Das ist ein beachtliches Ergebnis! Schon auf unserer Reise im November 2017 waren wir enorm von der Kraft und dem Willen der Frauen beeindruckt, aus dem Elend herauszukommen und ihren Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

(Stand Januar 2019)

Spendenkonto
(Donation Account)

Oldenburgische
Landesbank
IBAN:

DE46 2802 0050 9606 7277 00

BIC/SWIFT:
OL BODEH 2XXX

 

Verwendungszweck
(Purpose of Use)

`Nepal` oder

`Sierra Leone` oder

`Burundi`

 

oder KETAAKETI Projekte - international

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KETAAKETI